Willkommen an der IGS Osterholz-Scharmbeck

Seit August 1993 gibt es in Osterholz-Scharmbeck eine Integrierte Gesamtschule (IGS).

Die IGS ist eine öffentliche Schule für alle Schülerinnen und Schüler der Stadt Osterholz-Scharmbeck und läuft als Ganztagsschule mit vier Klassen pro Jahrgang. Seit dem Schuljahr 2004 / 2005 führen wir unsere Schülerinnen und Schüler in der Sekundarstufe II bis zum Abitur nach 13 Schuljahren bzw. zum schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Durch ihre pädagogische Arbeit und den Aufbau ihres Unterrichts lässt die IGS den jungen Menschen Zeit und Ruhe, ihre individuellen Begabungen und Interessen zu erkennen und zu entwickeln. Wir fördern dadurch Schülerinnen und Schüler, ihre Anlagen und Fähigkeiten voll entfalten zu können.

Wir freuen uns, Ihnen mit diesem Internetauftritt einen Einblick in unsere Schule geben zu können.