Einladung zum Kulturabend

Am 24.09.2019 findet für den 11. Jahrgang ein Kulturabend zum Thema "Ein Jahr im Ausland" statt.

Einladung zum Kulturabend "Ein Jahr im Ausland" - 24.09.2019 18:00 Uhr

Am Dienstag, den 24.09.2019 findet um 18:00 Uhr im Freizeitbereich der IGS ein Kulturabend zum Thema "Ein Jahr im Ausland" statt.

Schülerinnen und  Schüler  der Sekundarstufe II, sowie  unsere Gastschüler in den 11. Klassen berichten über ihre Erfahrungen in den verschiedenen Ländern bzw. in Deutschland.

Ferner gibt es Informationen zur konkreten Umsetzung des Auslandsaufenthaltes: wann kann ich ins Ausland gehen, wie und wo bewerbe ich mich, welche Fächer muss ich im Ausland belegen?

Wir laden alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Klassen und ihre Eltern ein, an diesem Kulturabend teilzunehmen.